Rund um das Hotel Schillingshof gibt es in den Ammergauer Alpen das ganze Jahr über interessante Veranstaltungen. Schauen Sie regelmäßig in unseren Eventkalender.
Das Passionsspiel wird seit Pfingsten 1634 aufgeführt, und findet im Jahr 2010 zum 41. Mal statt.
Bei der neuen Inszenierung unter Leitung von Christian Stückl, wird das Spiel erstmal bis in die Abendstunden erlebbar. Auch im Jahr 2010 werden die Oberammergauer zeigen, dass das Spiel seit 376 Jahren seine Gültigkeit bewahrt hat, und es zu einem einmaligen kulturellen und religiösen Ereignis machen.
Tickets für die Wochenendspiele sind ab April 2009 in Oberammergau buchbar - Für Ihre Übernachtung im Schillingshof unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot!
Das große Finale
Wenn du zum ersten Mal an der berühmten Kandahar stehst, bist du zunächst sprachlos: Wie steil die Hänge doch sind. Und wie vereist die Piste ist. Und dann erlebst du sie live, die Bode Millers und Hermann Maiers des Skizirkus - und natürlich "unsere" Maria Riesch. In rasanter Fahrt stürzen sie sich den Abhang hinunter - halsbrecherich, unerschrocken und höchst gekonnt. Atemberaubend.
Sei dabei, wenn sich die Besten der Besten zum Abschluss der alpinen Weltcup-Saison in Garmisch-Partenkirchen messen. Großer Sport und jede Menge Spannung sind garantiert, denn die jeweils 25 besten Läuferinnen und Läufer des Winters treten in den verschiedenen Einzeldisziplinen gegeneinander an. Also nicht nur Abfahrt, sonder auch Super-G, Riesentorlauf und im Slalom. Plus: ein spezieller Teamevent!
Erlebe die Weltelite des Skisports und spektakuläre Rennen. Und: die traditionell hervorragende Stimmung am Gudiberg und an der Kandahar.
Karten für diese Veranstaltung vom 10.03. - 14.03.2010 gibt's im Vorverkauf beim DER-Reisebüro, Am Bahnhof, Tel: +49 8821 752800 in Garmisch-Partenkirchen.